Die Ruhe vor dem Sturm

Die Ramblas ist wohl der berühmteste Straßenzug in Barcelona. Sie führt von dem Hafen bis hoch zum Placa Catalunya und ist die meiste Zeit des Tages voll mit Menschen wobei acht von zehn Passanten Touristen sind. Das besagt jedenfalls eine Dokumentation über Barcelona (http://www.youtube.com/watch?v=mSAPqGijeiY ).

Die Ramblas sind ein beliebter Ort für Straßenperformance, da sich die Touristen hier bevorzugt aufhalten und mit ihrem Geld den Straßenkünstlern den Lebensunterhalt sichern. Am Anfang der Ramblas, auf der Seite des Hafens befinden sich überwiegend Darsteller in Kostümen. Tagsüber sind diese Darsteller umringt von Menschen und vor allem Kinder finden ihr Interesse an den Verkleideten. Bei meinem heutigen morgendlichen Spaziergang durch die Stadt, habe ich die Darsteller in ihren Vorbereitungen angetroffen. Zu der Tageszeit an der sie noch ihre Ruhe haben- die Ruhe vor dem Sturm.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s